CopyrightSH-Design
FAMERWEB.de The Home of Websites
top2
Der Verein 2007
Ich freue mich über den Eintrag
laeufer

18.08. Stadtlauf in Kempen 10 km in 39:54

Es waren 4 Runden a 2,5 km zu laufen. Leider habe ich die Strecke völlig unterschätzt. 10 km nur Kopfsteinpflaster, sehr viele enge Kurven und Richtungswechsel. Nach der 1. Runde in 9:17 war ich schon völlig fertig und hatte 1 min Vorsprung vor der dort noch 2. und 3. Frau. Alle weiteren Runden waren deutlich über 10 min, aber das war mir egal, da ich ja vorn lag und weit hinter mir keine Frau war. Das änderte sich in der 4. Runde 5 m vor Ziel schlagartig. Ich sah das Ziel vor mir und genau in dem Moment überholt mich eine Frau. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und eh ich das realisiert habe, waren wir im Ziel. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn der Trainer an der Strecke steht und einen vorwarnt, leider hatte ich in Kempen niemanden an der Strecke der mich warnte.

2. Platz ist auch gut. Die Strecke soll angeblich 10,4 km lang gewesen sein. Keine Ahnung, ob es stimmt, dass weiß wohl keiner so Recht. Ist ja auch egal. Ich wollte gewinnen und das habe ich vergeigt durch ein taktisch unkluges Rennen. Aber man lernt aus Fehlern und das passiert mir hoffentlich nie wieder.

wine_yellow_theme-hrule